Ja, dieses Schicksal soll auch meinen Computer ereilen:

Ich beantrage die Rechnerrente für mein Gerät!


Seite wählen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Marcus am Samstag, 26. August, 2017 um 17:33:30

Rechnername: HTPC AMD A8-5500
Rechnertyp: Desktop
Homepage: Nein

Ja mein lieber guter HTPC. Als TV und Musikmaschine fürs Wohnzimmer warst Du im Dezember 2013 bei Anschaffung nur gedacht. Doch nach dem unerwartetem Tod meines Laptops (ist hier im Rechnerhimmel) musstest Du dessen Aufgaben dann auch noch übernehmen und wurdest dafür entsprechend aufgerüstet. Jedoch, so Leid es mir dann jetzt auch tat, Deine CPU-Leistung und nur PCIe2.0 Unterstützung waren dann jetzt letzlich für meine Bedürfnisse doch zu grenzwertig. Doch für Deine mir über die Jahre stets treuen Dienste, wollte ich Dir noch keine Todesspritze setzen. Die hast Du einfach nicht verdient. Darum befreite ich Dich von Hardware und somit von Aufgaben, denen Du ihm fortgeschrittenem Alter nicht mehr gewachsen warst und besorgte Dir einen kleinen ruhigen Nebenjob bei meiner Mutter. Ihr dienst Du nun als kleiner Office-PC mit hin und wieder mal der Aufgabe sie per Film zu unterhalten. Auf das ihr beide noch ein paar schöne ruhige Jahre erlebt. Und ja, versprochen, ich gebe Dir die zuviel ausgebauten 4GB Ram zurück. Weiß doch, das Du ohne sie nicht so wirklich flüssig laufen magst.


Michael am Samstag, 8. Juni, 2013 um 11:47:14

Rechnername: P4
Rechnertyp: Desktop-Tower
Homepage: Nein

Vor 9 Jahren selbst zusammengestellt, so manches Upgrade war dir vergönnt.
Viele schöne Spiele, viele Programme durftest du treffen.
Doch vor drei Jahren wurdest du gegen ein neues Modell ausgetauscht und musstest in den Keller.
Von dort wurdest du nun hervorgeholt und verkauft.
Möge es bei deinem neuen Besitzer gut gehen.


Karlheinz am Donnerstag, 10. Januar, 2008 um 09:36:38

Rechnername: der Alte
Rechnertyp: microspot 0,8 GHz
Homepage: webcam und wetter

Eine kleine Rente genügt ihm. Er ist bescheiden, hat keine Maus mehr, kein Bildschirm und keine Tastatur. nur eine LAN Karte und via VNC kann man ihn - vorsichtig - ansprechen. Und ftp beherrscht er noch sehr gut.


Samuel Garrmann am Freitag, 18. Juli, 2008 um 15:00:17

Rechnername: DELL Dimension 4700
Rechnertyp: PC
Homepage: Nein

Mit einem brandneuen 95 watt netzteil und readheat linux darf er nun als Firewall dienen.


Siemens Lifebook am Donnerstag, 20. Dezember, 2007 um 10:42:02

Rechnername: Hat er keinen
Rechnertyp: Notebook
Homepage: Klick mich

Ich schicke Dich am 14.Jan 2008 in Rente. Du warst immer zu schwach für diese Arbeit, ich habe oft auf Dich geschimpft, aber andererseits hast Du lange, lange ohne Murren Deine sehr schwere Arbeit getan und ich denke, Du hast Dir Deine Rente und Gnadenbrot in einer gemütlichen Renterwohnung bei einer rüstigen Omi verdient. Sie wird Dich mögen.

Gehe in Frieden und verzeihe mir den Streß.


235 Einträge auf 47 Seiten.
Du befindest Dich auf Seite 1. Noch 46 Seiten vorhanden.
Vor zu Seite 2.

 

© 2001-2011 silizid.de